6) Seminar anlegen
Dies ist das Kernstück dieser Veranstaltungs-Verwaltung. Wenn Sie ein Seminar angelegt haben, wird es automatisch auf der Plattform Treffpunkt Seminar sowie auf der -> Einbindung in Ihrer eigenen Webseite sichtbar.
Die Maske für die Angaben zu Ihrem Seminar ist intuitv zu erfassen.
Folgende Felder müssen ausgefühlt werden:
- Titel (1) der Veranstaltung angeben.
- Themen (4) für die Darstellung im Themenbereich der Plattform
- Anfangsdatum (6) der Veranstaltung angeben.
- Preis (9) eintragen.
- Seminarbeschreibung (15) eintragen. (Evt. Überschrift Beschreigung (14) ändern)
- Referent (mit 22) auswählen. (Evt. Überschrift Referenten (20) ändern)
- Veranstaltungsort ( mit 26) auswählen. (Evt. Überschrift Ort (24) ändern)
- Anmeldeformular (29) auswählen.
- Speichern (42)
= FERTIG!
-> Detailbeschreibung der Handhabung Seminare bearbeiten / neu anlegen.
TIPP: Sobald Sie ein Seminar angelegt haben, benutzen Sie die konfortable Kopier-Funktion. (-> Detailbeschreibung der Handhabung Seminare bearbeiten – Punkt (2).
Dadurch können Sie viel Zeit sparen, denn alle grundsätzlichen Angaben wie Auswahl des Anmeldeformulars, Gruppenzuordnungen, Veranstaltungsorte werden übernommen.
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