Wildkräuter und Heilpflanzen im Arboretum - Ferienworkshop für Einsteiger

DatumMi 24.07.2019
10:00 bis 12:30 Uhr
Treffpunkt ist das Waldhaus am Eschborner Eingang des Arboretums. Wegbeschreibung s. unten.

OrtArboretum Main-Taunus
Am weißen Stein, 65824 Schwalbach
Kosten19,00 €
 

Über dieses Seminar

Wie kann ich Wildkräuter sicher bestimmen? Gibt es giftige Doppelgänger? Was darf ich sammeln und wie lassen sich die Kräuter verwenden? Dieser Termin richtet sich an Einsteiger, die gern sicherer im Umgang mit Wildkräutern werden möchten. In einer überschaubaren Gruppe werden die wichtigsten Kräuter vorgestellt. Es ist viel Raum für Fragen, und Bestimmungsübungen helfen beim Wiedererkennen der Pflanzen.

 

Anfahrt:

Mit dem Öffentlichen Nahverkehr
S-Bahn S3/S4
bis Eschborn-Südbahnhof, 20 min Fußweg
Bus Linie 58 oder 810
bis Haltestelle "Sossenheimer Strasse" (Autohaus NIX), dann ca. 6 min. Fußweg

Mit dem Kfz
Von der A 66 kommend
Abfahrt Eschborn: An der Kreuzung "Frankfurter Straße/Elly-Beinhorn-Str." (Autohaus NIX) links abbiegen Richtung Mann Mobilia. Ab dem Kreisverkehr der Beschilderung ARBORETUM folgen bzw. dritte Ausfahrt "Katharina-Paulus-Straße" und dann die nächste Straße „Am Weißen Stein“ rechts abbiegen. Am Ende der Straße befinden sich Parkplätze. Das Waldhaus befindet sich noch etwa 50 m weiter gerade aus auf der linken Seite.

Von der A5 kommend
Abfahrt Eschborn weiter auf Umgehungstrasse Richtung Kronberg bis Abfahrt "Camp Phönix Park" Richtung Mann Mobilia. Ab dem Kreisverkehr der Beschilderung ARBORETUM folgen bzw. erste Ausfahrt "Katharina-Paulus-Straße" und dann die nächste Straße „Am Weißen Stein“ rechts abbiegen. Am Ende der Strasse befinden sich Parkplätze. Das Waldhaus befindet sich noch etwa 50 m weiter gerade aus auf der linken Seite.

Adresse für das Navigationsgerät
Am Weißen Stein
65824 Schwalbach

 

Seminarleiterin

Regine Ebert

Regine Ebert

 

 

 

 

Veranstaltungsort

Arboretum Main-Taunus
Am weißen Stein
65824 Schwalbach

Anmeldung

Hiermit melde ich mich für das obenstehende Seminar verbindlich an:

Link zu den AGB
Link auf Datenschutzerklärung