Aufrichtung - Stabilität - Beweglichkeit. Wöchentlicher Kurs vor Ort und Online.

Das Bermudadreieck für vernünftige Bewegungen und Übungen.

DatumDi 14.09.2021 bis Di 09.11.2021
18:30 bis 19:30 Uhr
9 Termine:
14., 21. und 28. September
5., 12., 19. und 26. Oktober
2. und 9. November
OrtOnline-Kurs
Garten
Weiskircher Str. 27, 63456 Hanau
Kosten10,00 €
Preise je Unterrichtseinheit / Termin 10 Euro
Sonstiges
Der Kurs findet im September outdoor im Garten oder bei schlechtem Wetter online statt, danach online

Über dieses Seminar

Rückenschmerzen? Oder eher Hüfte? Vielleicht auch "Schulter-Nacken"? Dann wird es Zeit für Übungen, die  entspannen und entlasten - aber nicht nur den betroffenen Körperbereich, sondern den ganzen Körper.  Und dabei ein neues Körpergefühl vermitteln und Aufrichten erleichtern. Ganz ohne Mühen und Schmerzen.

Im Kurs

  • dehnst du deine Hüfte,
  • löst Verspannungen,
  • erweiterst deinen Bewegungsumfang,
  • verbesserst dein Körpergefühl,
  • stabilisierst eine entspannte Haltung und
  • schärfst die Wahrnehmung deiner Körperhaltung, damit Du Fehlbelastungen entgegenwirken kannst.

Wenn der untere Rücken sich immer mal müde anfühlt, wenn im Verlauf des Rückens ab-und-zu Schmerzen auftreten, dann ist meist die Hüfte beteiligt. Eine bewegliche Hüfte ermöglicht mühelos Beweglichkeit. Eine stabile Hüfte ist zuständig für deine Belastbarkeit im Alltag und deine vollständige, aber entspannte Aufrichtung.

 

Aufrichtung – Stabilität – Beweglichkeit"

Der Impuls für die Aufrichtung wird von der Schwerkraft gesetzt, durch die Zugspannung nach oben werden die Gelenke entlastet, Rumpf und Hals werden frei für Bewegung. Die Hüfte ist dabei Dreh- und Angelpunkt der Aufrichtung, sie sorgt für die Stabilität und ermöglicht zugleich auch die Flexibilität.

Falls die Aufrichtung – beispielsweise weil die Stabilität aus der Mitte heraus fehlt – nicht lotgerecht möglich ist, muss die Muskulatur Haltearbeit übernehmen, für die sie nicht vorgesehen ist. Daraus entsteht eine Dauerspannung, die viel Energie verbraucht und auf lange Sicht die Beweglichkeit einschränkt.

Seminarleiter

Renate Köchling-Dietrich

Renate Köchling-Dietrich

Menschen dabei zu unterstützen, dass sie wieder ihrem Körper vertrauen, ist meine große Leidenschaft in der Praxis und in Kursen. Ich unterstütze dich, die Signale deines Körpers zu erkennen und zu verstehen, damit du deinem Körper vertrauen und ganz bei dir sein kannst. So bist du voller Lebenslust und verstehst dich als Teil eines großen Ganzen.

Veranstaltungsort

Online-Kurs

Garten
Weiskircher Str. 27
63456 Hanau

Anmeldung