Wunschtänze! Frauentänze aus Griechenland, Armenien und dem Balkan

Fällt leider aus! Keine Anmeldung möglich!

Datum

Beginn 18 Uhr (Abendessen), Ende 12.30 Uhr (Mittagessen)

OrtEvang. Akademie / Haus der Kirche Bad Herrenalb
Dobler Str. 51, 76332 Bad Herrenalb
Kosten190,00 €
zusätzlich Übernachtung mit Vollpension pro Person im EZ € 126,- für das Wochenende

Beschreibung

Frauenalb - TanzTanz unter Baum - Shannon

Jede Teilnehmerin darf sich einen Tanz wünschen aus Laura's 30jähriger Berufserfahrung als Tanzlehrerin. Bitte vor 31. Oktober 2016 an Beate mailen.

Neue Teilnehmerinnen herzlichst willkommen!

Tanzerfahrung ist erwünscht.

Wir werden einige der Wunschtänze vertiefen und andere nur kurz "besuchen", so dass es ein Gleichgewicht geben wird. Es kommt auch darauf an, wieviele Frauen teilnehmen werden.

 

Referentin

Shannon Laura

Laura Shannon

Ich heiße Laura Shannon.

Mein irischer Familienname Shannon stammt von dem alten eingeborenen irischen Namen für den Fluss Shannon, Sana und bedeutet "Große Muttergöttin". Seit 1985 folge ich dem Ruf, die Weisheitstraditionen der Frauen im alten Europa durch die Frauentänze Griechenlands, des Balkans und Armeniens zu erforschen und zu lehren. Diese alten Tänze wurzeln in der vor-patriarchalischen Göttinnenkultur der Jungsteinzeit, den ursprünglichen europäischen Traditionen der Ureinwohner, die die Erde, den Körper und das Weibliche ehren. Sie drücken verschlüsselte Botschaften von unseren Vorfahren der fernen Vergangenheit aus und enthalten die Fähigkeit zu lehren, zu transformieren und zu heilen. Indem wir uns an unsere Verbindung zu uns selbst, zu den anderen und an das großartige Netz des Lebens erinnern, kultivieren diese Tänze die Fähigkeiten, die wir heute brauchen, um Gemeinschaft und eine nachhaltige Zukunft aufzubauen.

www.laurashannon.net

Veranstaltungsort

Evang. Akademie / Haus der Kirche Bad Herrenalb
Dobler Str. 51
76332 Bad Herrenalb