Erste Schritte in der Seminarverwaltung Treffpunkt Seminar

In den folgenden Seiten erklären wir Ihnen das Vorgehen, wenn Sie das erste Mal als Veranstalter ein Seminar in dieser Veranstaltungs-Verwaltung eintragen möchten.

1) Notwendige Bausteine anlegen.

Im Seminarbereich werden einige Zuordnungen getroffen, z.B. Referent, Veranstaltungsort usw. Es ist sinnvoll, diese Komponenten vorab anzulegen. Es ist aber auch jederzeit nachträglich möglich, Änderungen bei einem bereits angelegtem Seminar durchzuführen.
-> Hier geht es zu der Anlage der einzelnen Bausteine.

2) Ich lege mein erstes Seminar an.

Das Anlegen eines Seminars ist durch unsere Maske völlig intuitiv. Durch Datumswahlfelder und die vorab von Ihnen angelegten Bausteine ist Ihr Seminar in Minutenschnelle im Web sichtbar.
-> Hier legen Sie Ihr Seminar an.

3) Ich teste das Aussehen und die Anmeldung

Sie können sofort die Darstellung Ihres Seminars auf der Webseite testen. Bitte machen Sie auch immer eine Testanmeldung, damit Sie die Anmeldungen Ihrer Kundn auch sicher erreichen.
-> Hier geht es zum Test