Jahreskreisfest Herbsttagundnachtgleiche

DatumMi 18.09.2019
19:00 Uhr
Ende gegen 21 Uhr
OrtKräuterschule Taunus
Herzbergstraße 14, 61273 Wehrheim-Obernhain
Kosten22,00 €
 

Über dieses Seminar

Mit den Jahreskreisfesten versuchen wir, uns wieder enger mit dem Rhythmus der Natur zu verbinden. Jede Jahreszeit hat ihre ganz eigene Qualität, die wir bewusst wahrnehmen und erleben möchten.

Seit der Wintersonnwende 2016 feiern wir regelmäßig die Jahreskreisfeste in der Kräuterschule Taunus. Zum Programm gehört  der Austausch in der Gruppe, aber auch eine kleine Einführung ins Thema und zur Bedeutung des jeweiligen Festes. 
Die Pflanzen begleiten uns dabei, zu jeder Jahreszeit sind es andere, über die wir sprechen oder mit denen wir räuchern.
Ein Erfahrungsteil rundet das Programm ab, verbunden mit einer Meditation. Je nach Termin und Anlass verbringen wir einen Teil der Zeit draußen im Garten oder im Wald. 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit, noch eine Weile in der Kräuterschule zusammenzusitzen, eine Kleinigkeit zu essen und zu trinken.

Seminarleiterin

Regine Ebert

Regine Ebert

 

 

 

 

Veranstaltungsort

Kräuterschule Taunus
Herzbergstraße 14
61273 Wehrheim-Obernhain

Anmeldung

Hiermit melde ich mich für das obenstehende Seminar verbindlich an:

Link zu den AGB
Link auf Datenschutzerklärung